Viva la resolution!

Brand Design für Marken, Startups und Produkte

Farbe bekennen ohne Schwarz-Weiß-Denken? Easy! Wir lassen alles und jeden gut aussehen – mit Designs, Illustrationen und Logoentwicklung. Unser Art-Team liefert Euch visuelle Ideen und grafische Gestaltung für jedes Format: Von Social Posts und HTML5-Bannern über T-Shirts, Visitenkarten oder Printmotive.

Dabei gehen wir die Gestaltung ganzheitlich an: Heutzutage muss jede Logo, jedes Design und jede Corporate Identity auf etlichen Kanälen funktionieren – und dabei ganz unterschiedlichen Anforderungen gerecht werden. Egal ob auf Papier, im Web, als App oder im Printbereich – jedes Medium bietet Chancen und neue Herausforderungen. Wir entwickeln gestalterische Element von Anfang an so, dass sie 360° für alle Kanäle skalierbar sind.

Auf der Suche nach neuen, aufregenden Designs behalten wir stets aktuelle Trends im Auge – ohne bei jedem neuen Hype Bewährtes über Bord zu werfen. Denn gutes Design ist vor allem eines: Handwerk. Unsere Grafiker, Illustratoren und Webdesigner verstehen es perfekt mit Formen und Farben etwas zu erschaffen, was nur Design kann: Ästhetik, die Emotionen weckt. 

“Hohe Produktqualität reicht heute nicht mehr, um aufzufallen. Unsere Marke selbst musste zum Hingucker werden. Die Designer von WE ARE INDEED haben unser Artwork aufs nächste Level gebracht – vom Branding über das Corporate Design bis zum Produkt-Packaging.”

Markus Peetz, Pakahi

Beispiele von Brand Design

Bottles 'n' Burgers
Logo

Logo! Den wirklich besten Burger gibts im Bottles. Entsprechend viel Biss braucht das zugehörige Logo. Unserem Kunden war bei der Logoentwicklung ein vielseitiger Einsatz wichtig. Darum gibt es das Logo in fünf Varianten um alle Kommunikationskanäle optimal abzudecken. Basis dafür waren ein gemeinsamer Findungsprozess mit Illustrationen, um den idealen Look für das Projekt zu finden.

Roland Berger
Magazin Layout

Für Roland Berger haben wir die 80-seitige Studie "Angriff aus Hollywood" gestaltet – vom ersten Design bis zur Reinzeichnung. Dabei folgen wir dem definierten Bild- und Satzspiegel, Typographie sowie weiteren definierten GUI-Elementen. Alle Infografiken wurden von uns visuell angepasst. Grafische Trennerseiten zwischen den Kapiteln sorgen für eine übersichtliche Aufteilung – das Cover wurde von uns frei entworfen.

Pakahi
Packaging

Pakahi bekennt Farbe: Shampoo und Conditioner befinden sich im gleichen Farbspektrum, aber unterscheiden sich durch die Invertierung der Flächen. Das wellenförmigen Muster, das die Typographie umschließt, ist eine Ableitung aus dem Logo. Bei der Farbwahl haben wir uns an den Hauptkomponenten der natürlichen Inhaltsstoffe orientiert.  

BTS
Katalog Layout

Bei der Umsetzung der Assets für Messen und digitale Services folgen wir dem definierten GUi: Reduzierte Farben, eine leserliche Schrift mit technischem Anspruch, übersichtliche Tabellen werden mit kurzen Copys ergänzt. Die Produkte haben wir in mehreren Sessions fotografiert und bilden neben dem reduzierten Stil eine fast schon emotionale Bildsprache.

Pucher Meer
Plakat
Naturschatz
Packaging

Hier wird die Verpackung zur Schatzkiste: Für das Packaging der Marke Naturschatz folgen wir dem eingeschlagenen, umweltbewusstem Pfad. Die Box besteht aus einfachem Faltkarton (ohne Cellophanierung), bedruckt mit flächigen Farben und den Illustrationen der Wirkstoffe und Pflanzen. Durch eine Aussparung wird der dunkle Tiegel sichtbar.

Unser Office im Münchner Westend
Schrenkstraße 11 // 80339 München
Unser Office im Herzen von Fürstenfeldbruck
Hauptstraße 1a // 82256 Fürstenfeldbruck